Old Artist-Homepage

After several years I updated my homepage and decided to remove the design of my old artist homepage. As I liked the design, I loaded up an image where you can see how it looked like. Well, it looked nice but was not very easy to maintain if I wanted to add new images…
Here’s the old layout:

The old version of the page remains online until I decide to remove it… it is located here: Old artist pages

Flash Graphics for Marune

Adobe Flash (formerly Macromedia Flash) is excellently suitable for either internet navigation sites or internet games although HTML5 now has gained a lot of functionality to do better. In 2002 I was freelancer and illustrated some games for marune.The Flash-games to the pictures presented here may be viewed on their pages.

First, I have some animated flash files (swf):
Egypt Quiz Intro
Winterquiz Graphics

Second, here are some of the other game maps:

Digital Artwork

For nearly every digital art I do, I use Adobe Photoshop. It is such a fascinating software. Although I own a graphic tablet, I mostly painted with the mouse ever since. I guess this will stop when I start using a touchscreen…

My old artist’s homepage was purely painted with Photoshop. But normally I do some sketches on paper, scan them and then use these as a starting point. Certainly I also use Photoshop for retouching and manipulating photos (see Photomanipulation).

Malleus Monstrorum

In 2008 Pegasus Press released the book Malleus Monstrorum 2nd Edition, a monsters compendium for Cthulhu role playing game. There are several works I did combining pencil drawings, ink drawings, photomanipulations and digital drawings. The images had to look like they were actually real findings of Cthulhu monsters in historic books, on ancient plates etc. The book is really worth a look, though it is only available in german language.

Alte Künstler-Homepage

Nach mehreren Jahren habe ich meine Homepage mal wieder aktualisiert. Dabei habe ich beschlossen, das Design meiner alten Künstler-Homepage wegzulassen. Da ich das Design aber sehr mag, habe ich ein Bild hochgeladen, wo man sehen kann, wie es einmal ausgesehen hat. Na ja, es sah zwar gut aus, war aber fürs Aktualisieren ungeschickt…

Hier ist das alte Layout:

Die alte Version der Seite bleibt noch online bis ich entscheide, sie zu löschen… sie ist jetzt hier zu finden: Alte Künstlerhomepage

Flashgrafiken für Marune

Adobe Flash (ehemals Macromedia Flash) wird immer noch gern für die Navigation auf Internetseiten und für Online-Spiele verwendet, auch wenn inzwischen HTML5 einen sehr großen Umfang an Funktionalität bietet. Um 2002 war ich als Freelancer bei marune tätig. Die Spiele zu den hier gezeigten Bildern sollten auf ihrer Homepage noch spielbar sein.

Hier sind zwei animierte Flashdateien (swf):
Egypt Quiz Intro
Winterquiz Graphics

Außerdem gibt es hier ein paar Spiele-Screenshots:

Digitale Kunst

Für nahezu jedes digitale Bild, das ich male, verwende ich Adobe Photoshop. Diese Software ist einfach ihr Geld wert! Obwohl ich ein Grafiktablett besitze, male und zeichne ich seit jeher meist mit der Maus. Ich schätze, das wird wohl dann enden, wenn ich einen Touchscreen habe…

Meine alte Künstler-Homepage war völlig am Rechner mit Photoshop gemalt. Normalerweise mache ich aber auf Papier einige Skizzen, scanne diese ein und benutze sie aus Startpunkt. Natürlich benutze ich Photoshop auch zum Retuschieren und für die Photomanipulation (siehe Photomanipulation).

Malleus Monstrorum

Im Jahr 2008 veröffentlichte Pegasus Press das Buch Malleus Monstrorum 2nd Edition, ein Monsterhandbuch für das Cthulhu Rollenspielsystem. Dazu habe ich einige Arbeiten beigetragen. Ich kombinierte dabei Bleistift- und Tuschezeichnungen, Photomanipulationen und digitale Zeichnungen. Die Bilder sollten im Ergebnis aussehen, als ob sie echte Funde von Aufzeichnungen über cthuloide Monster in historischen Büchern, auf alten Steinplatten etc. darstellen. Werft ruhig mal einen Blick in das Buch, es lohnt sich.