Schriftarten

Ich liebe Schriftarten. Ich liebe sie wirklich. Typographie ist ein wahrhaft interessantes Thema. Mit der richtigen Schriftart kann die Bedeutung eines Textes beachtlich unterstützt werden.

Da meine Frau und ich nostalgische Dinge lieben, gehen wir oft auf den Flohmarkt. Einmal hatten wir besonderes Glück, wir fanden einen echten Schatz: eine alte, handgeschriebene Doktorarbeit. Ich liebe alte Handschriften und so begann ich, eine Schriftart zu erstellen, die möglichst nach einer alten Handschrift aussehen sollte.

18th Century Handwriting Font Example

Die Schriftart namens handwriting1800 kann in meinem Deviantart Stock-Account frei heruntergeladen werden (TTF), viele freie Schriftarten-Seiten haben ihn inzwischen ebenfalls gelistet (obwohl die neueste Version immer auf meiner Deviantart-Seite gefunden werden kann).

Ich hoffe, er gefällt Dir. Falls Du ihn verwenden möchtest, würde ich mich freuen, zu sehen, wofür Du ihn verwendet hast (schick mir dann einfach eine E-Mail oder eine Notiz auf Deviantart).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.